Mantarochen Saison im Hideaway Beach Resort & Spa Malediven

Hideaway Neuigkeiten

Die Mantasaison ist in vollem Gang!

Die Mantasaison auf den Malediven ist in vollem Gange und das Hideaway Beach Resort & Spa hat das Glück, von Plätzen umgeben zu sein, an denen sich die sanften Riesen tummeln.

Die Kanäle, die die Insel umgeben bringen nährstoffreiches Wasser ins Atoll, das den Mantas als Nahrungsquelle dient. Eine hohe Konzentration an Nährstoffen bedeutet gleichzeitig mehr Mantas! Der Kanal Dhonakulhi ist Teil des Hausriffs im Hideaway und in dieser Zeit des Jahres oftmals voller Mantas, die majestätisch mit weit geöffnetem Maul durchs Wasser gleiten, um so Plankton herauszufiltern. An dieser Stelle können Schnorchler und Taucher die beeindruckenden Tiere aus der Nähe beobachten.

Auch das Riff Aquarium, der Mantahotspot, der sich ganz in der Nähe befindet, wird Schnorchler und Taucher begeistern. Dort lassen sich die Mantas an großen Korallenblöcken von keinen Putzerfischen reinigen. Sie können die Mantas regelrecht beim „Schlange stehen“ beobachten, wie sie einer nach dem andern zu den Korallenblöcken schwimmen. Wenn die Mantas fressen, können Sie die sanften Riesen mit etwas Glück auch bei fantastischen Saltos beobachten.

Alle Gäste, die sich bald auf den Weg ins Hideaway machen, sollten schonmal das Manta Zeichen üben, das Sie immer dann machen, wenn Sie die beeindruckenden Tiere entdecken…Sie werden es definitiv brauchen!

Aktuelles

Alles ansehen

Manta Ray season at Hideaway Beach Resort & Spa Maldives

News from Hideaway

Manta season in full swing!

Manta season is in full swing in the Maldives and Hideaway Beach Resort & Spa is blessed with being situated in a prime manta spotting location.

The channels surrounding the island bring in the nutrient-rich waters that the mantas love to feed in, and the higher concentration of nutrients at this time of year means more mantas! Dhonakulhi Channel is part of the house reef at Hideaway and at this time of year it is often full of mantas, gracefully gliding through the water with their mouths open wide to scoop up and filter their plankton feast. The site is accessible for divers and snorkelers so everyone gets to experience manta mania.

Divers and snorkelers will also delight in Aquarium, the nearby manta hot spot which has large coral blocks where the mantas come to get cleaned. The blocks are populated with cleaner wrasse, and manta rays queue up for their cleaning services. Mantas can be observed performing spectacular shows of barrel rolls and very close fly-pasts.

Those about to embark upon their journey to Hideaway should start practicing the arm flapping that only manta-mad divers and snorkelers know… they are going to need it! Not for diving of course, but for signaling to the world that they have seen manta rays.

Latest news

Guitar Shark encounters at Hideaway
Michelin starred Chef at Hideaway
Maldives Luxury Hotels - Best Luxury Hotel in Maldives - Hideaway

View all news